Domain erwachsenenstrafrecht.de kaufen?

Produkt zum Begriff Reflektieren:


  • Den pädagogischen Alltag reflektieren (Thurmann, Birgit)
    Den pädagogischen Alltag reflektieren (Thurmann, Birgit)

    Den pädagogischen Alltag reflektieren , Fundierte Reflexionen unterstützen nicht nur die methodische und fachliche Professionalisierung, sondern sie stellen einen unschätzbaren Wert für die pädagogischen Fachkräfte dar. Das Buch zeigt auf, warum professionelles Handeln in der Kita nicht ohne fundierte Reflexionen auskommt und warum trotz hoher Belastung regelmäßiges Reflektieren eine immens entlastende Wirkung entfaltet. Zahlreiche Anregungen und ausgewählte Fallbeispiele veranschaulichen die theoretischen Ausführungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220815, Produktform: Kartoniert, Autoren: Thurmann, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 111, Abbildungen: 44 Abbildungen, Keyword: Alltag; Ausbildung; Erzieher; Erzieherin; Kindergarten; Kita; Kompetenz; Methode; Ratgeber; Reflexion; Reflexionstool, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 258, Breite: 200, Höhe: 12, Gewicht: 385, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Autor: 9783451000881, eBook EAN: 9783451828256 9783451828263, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)
    Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)

    Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren , Social Media, Gaming, Lernvideos & Co. - Motivierende Materialien zur Medienerziehung (5. bis 10. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Berger, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Deutsch; Digitales Lernen; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 289, Breite: 209, Höhe: 12, Gewicht: 318, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2913568

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch (Schneider, Frank)
    Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch (Schneider, Frank)

    Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch , Fachdidaktisch fundierte und an Beispielen veranschaulichte Anregungen für das Fach Deutsch: Deutschunterricht und die Vielfalt der Lernenden Grundformen des Unterrichts vom Unterrichtsgespräch bis zur Projektarbeit Schülerorientiert arbeiten in den verschiedenen Kompetenzbereichen Planung vom Einstieg bis zum Stundenende Planung und Reflexion von Unterrichtsreihen Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Scriptor Praxis##, Autoren: Schneider, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Keyword: Deutsch;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Förderschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Hauptschule;Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Bildungsstrategien und -politik, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~Für das Kolleg~For vocational education and training~Für die Gesamtschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI FÖS GES GYM HAS RES SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 15, Gewicht: 275, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Förderschule, Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
  • Mathematik unterrichten: Planen, durchführen, reflektieren (Barzel, Bärbel~Holzäpfel, Lars~Leuders, Timo~Streit, Christine)
    Mathematik unterrichten: Planen, durchführen, reflektieren (Barzel, Bärbel~Holzäpfel, Lars~Leuders, Timo~Streit, Christine)

    Mathematik unterrichten: Planen, durchführen, reflektieren , Informationen zum Titel: Was ist guter Mathematikunterricht, welche Kriterien muss er erfüllen? Das Buch zeigt anschaulich und an konkreten Beispielen, wie sich Mathematikunterricht planen lässt: Von den Standards zur Stunde, über schriftliches Festhalten von Planungsschritten bis hin zur Planbarkeit des Lehrerverhaltens. Wie kann Unterricht beobachtet werden und was beobachte ich? Auf Basis dieser Aspekte gelingt der kritische reflektierende Blick auf den eigenen Unterricht. Per Webcode können die Kopiervorlagen als PDF-Dateien heruntergeladen werden. Informationen zur Reihe: Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, 2. Druck 2021, Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Scriptor Praxis##, Autoren: Barzel, Bärbel~Holzäpfel, Lars~Leuders, Timo~Streit, Christine, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, 2. Druck 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Abbildungen: 40 Abbildungen, Keyword: Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Mathematik;Mathematik/Algebra/Geometrie;Pädagogik (Fachliteratur);berufliche Schulen im dualen System;Duale Berufsschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fachliteratur f. Lehrer;Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig;Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Berufsbildung~für die Hochschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~Für Ausbildungsberufe als Industrie-, Werkzeugmechaniker /-innen~For vocational education and training~Für die Gesamtschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BER GES GYM HOS RES SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 206, Breite: 145, Höhe: 11, Gewicht: 286, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A31817786 A26681422 A10444562, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, berufliche Schulen im dualen System, Gesamtschule, Gymnasium, Universitäten/Hochschulen, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
  • Warum reflektieren Augen?

    Augen reflektieren, um Licht einzufangen und Bilder zu erzeugen. Dieser Vorgang ermöglicht es uns, unsere Umgebung wahrzunehmen und visuelle Informationen zu verarbeiten. Durch die Reflexion von Lichtstrahlen können wir Farben, Formen und Bewegungen erkennen. Zudem hilft die Reflexion dabei, die Pupille zu verengen oder zu erweitern, um die Menge des einfallenden Lichts zu regulieren und die Schärfe des Sehens anzupassen. Insgesamt ist die Reflexion von Augen ein wichtiger Prozess für unsere visuelle Wahrnehmung und unser Sehvermögen.

  • Wie kann man reflektieren?

    Reflektieren kann man, indem man bewusst über eine bestimmte Situation oder Erfahrung nachdenkt und dabei seine Gedanken, Gefühle und Handlungen analysiert. Es kann hilfreich sein, sich dabei Fragen zu stellen wie "Was ist passiert?", "Wie habe ich mich dabei gefühlt?" und "Was kann ich daraus lernen?". Durch diese Selbstreflexion kann man seine eigenen Verhaltensmuster und Denkweisen besser verstehen und möglicherweise Veränderungen oder Verbesserungen vornehmen.

  • Können Menschen Augen reflektieren?

    Können Menschen Augen reflektieren? Ja, Menschen können Augen reflektieren, jedoch auf eine andere Weise als Tiere mit nachtsichtfähigen Augen. Bei Menschen kann man manchmal ein reflektierendes Leuchten in den Augen sehen, das durch Lichtreflexion auf der Netzhaut entsteht. Dieser Effekt tritt besonders bei Fotografien auf, wenn das Licht direkt auf die Augen fällt. Es ist jedoch nicht mit dem reflektierenden Tapetum lucidum bei Tieren zu verwechseln, das für bessere Sicht bei Nacht sorgt.

  • Welche Oberflächen reflektieren Licht?

    Welche Oberflächen reflektieren Licht? Oberflächen, die glatt und poliert sind, reflektieren Licht besonders gut. Dazu gehören beispielsweise Spiegel, Glas oder Metalle. Auch Wasser kann Licht stark reflektieren, besonders wenn die Oberfläche ruhig ist. Helle und glänzende Oberflächen reflektieren Licht besser als dunkle oder matte Oberflächen. Generell gilt: Je glatter und heller eine Oberfläche ist, desto stärker wird das Licht reflektiert.

Ähnliche Suchbegriffe für Reflektieren:


  • Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation
    Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation

    Strafe und Kommunikation , Die Frage, was staatliche Strafe ihrer Essenz nach eigentlich ist und ob und wie sie sich rechtfertigen lässt, ist alt und frustrierend. Häufig wird ihr mittels Verweisen auf vermeintlich intuitive Gewissheiten aus dem Weg gegangen. Nichtsdestotrotz ist die staatliche Strafe bis heute Gegenstand heftiger Debatten. Sie werfen ein Schlaglicht auf eine Institution, deren Natur und Rechtfertigung in ihrem Kernbereich vage geblieben sind. Vor diesem Hintergrund nimmt Kristina Peters die Straftheorie Hegels in den Blick und bringt sie in einen Dialog mit aktuellen Entwürfen. Wo hat sich die Debatte weiterentwickelt? Wo bestehen alte Probleme fort? Wo war die Diskussion vielleicht schon einmal weiter? Kurz: Sollten sich diejenigen, die sich der schwierigen Aufgabe stellen, eine tragfähige moderne Straftheorie zu entwickeln, überhaupt noch mit Hegel auseinandersetzen? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Zeh, Marco: Moral und Strafe
    Zeh, Marco: Moral und Strafe

    Moral und Strafe , Strafe ist als ein bewusst zugefügtes Übel im höchsten Maße moralisch rechtfertigungsbedürftig und sollte eine Rechtfertigung nicht gelingen, so müsste uns diese Erkenntnis erschüttern und wir müssten uns dringend um Alternativen kümmern, um nicht weiterhin Übel in der Welt zu verbreiten, statt sie zu verhindern. Dass Strafe genau so ein ungerechtfertigtes Übel ist, will dieses Buch ausführlich in einer moralphilosophischen Auseinandersetzung mit den Straftheorien von der Antike bis zur Gegenwart zeigen. Dabei werden die überzeugendsten und bekanntesten Theorien möglichst stark gemacht, um sie daraufhin auf ihre moralische Überzeugungskraft kritisch zu überprüfen. Und da sie alle scheitern, werden schließlich Alternativen angedacht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie der Zeugenaussage (Arntzen, Friedrich~Michaelis-Arntzen, Else)
    Psychologie der Zeugenaussage (Arntzen, Friedrich~Michaelis-Arntzen, Else)

    Psychologie der Zeugenaussage , Zum Werk Die Psychologie der Zeugenaussage hat innerhalb der Forensischen Psychologie eine lange Tradition. Insbesondere die Begutachtung der Glaubhaftigkeit von Zeugenaussagen ist in diesem Bereich eine der zentralen Aufgaben. Das von Friedrich Arntzen begründete Werk stellt detailliert die einzelnen Kriterien der Beurteilung von Zeugenaussagen ausführlich dar und erläutert deren Anwendung anhand von zahlreichen Beispielen. Vorteile auf einen Blick - berücksichtigt neue Entwicklungen auch im englischsprachigen Bereich - allgemein verständlich Inhalt Wesentliche Inhalte des Werkes sind u.a.: - allgemeine Kriterien der Glaubhaftigkeitsmerkmale von Zeugenaussagen - spezielle Eigenarten von Zeugenaussagen - Glaubhaftigkeitsmerkmale der Aussage von Zeugengruppen - die unglaubhafte Zeugenaussage - Zeugenpersönlichkeit und Aussageglaubhaftigkeit; - aussagepsychologische Begutachtung - ein Nachwort zum aktuellen Stand der wissenschaftlichen Diskussion Zur Neuauflage Für die 5. Auflage wurde der Klassiker der Aussagepsychologie erneut intensiv durchgesehen und mit einem Nachwort zur neueren Entwicklung insbesondere auch im englischsprachigen Rechtsbereich angepasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20110503, Produktform: Kartoniert, Autoren: Arntzen, Friedrich~Michaelis-Arntzen, Else, Auflage: 11005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Keyword: Aussagepsychologie; Glaubhaftigkeit; Glaubhaftigkeitskriterien; Aussage vor Gericht, Fachschema: Forensik / Psychologie~Psychologie / Gericht, Kriminalität, Strafvollzug~Zeuge (rechtlich)~Strafrecht, Fachkategorie: Rechtssysteme: Gerichte und Prozessordnung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIX, Seitenanzahl: 161, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 227, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 322, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A2166829, Vorgänger EAN: 9783406470837 9783406371967 9783406087912, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Stratenwerth, Günter: Schweizerisches Strafrecht. Allgemeiner Teil I: Die Straftat
    Stratenwerth, Günter: Schweizerisches Strafrecht. Allgemeiner Teil I: Die Straftat

    Schweizerisches Strafrecht. Allgemeiner Teil I: Die Straftat , Das vorliegende Werk stellt die Lehre von der strafrechtlichen Zurechnung in ihren historischen und systematischen Zusammenhängen dar, wie sie sich in der Schweiz bis zur Gegenwart entwickelt hat. Über ein Jahrzehnt nach Erscheinen der Vorauflage war eine Überarbeitung des vorliegenden Bandes mehr als dringlich; er ist auf den aktuellen Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Doktrin gebracht worden. Dabei liegt das Augenmerk auf der umfangreichen Praxis des Bundesgerichts. Die Literaturnachweise hingegen beschränken sich zur Hauptsache auf die gängigen Lehrbücher und Kommentare. Die Menge an Monographien, Beiträgen in Zeit- und Festschriften, von Urteilsanmerkungen ganz zu schweigen, lässt deren Berücksichtigung in einem Lehrbuch nicht mehr zu, ohne seine inhärenten Begrenzungen zu sprengen. Einzelfragen sind der Beantwortung durch die Kommentarliteratur überantwortet. In den Grundlinien entspricht das Werk der Vorauflage. Bedingt durch den Autorenwechsel sind indessen einzelne Positionen einer kritischen Prüfung unterzogen und, wo nötig, revidiert worden. Ein Gesetzes- und ein ausführliches Sachregister sollen die Benutzung der Neuauflage erleichtern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 147.50 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet selbst reflektieren?

    Selbst reflektieren bedeutet, über die eigenen Gedanken, Gefühle, Handlungen und Motivationen nachzudenken. Es geht darum, sich bewusst zu werden, warum man bestimmte Dinge tut oder denkt und wie man auf andere Menschen wirkt. Durch Selbstreflexion kann man sein Verhalten besser verstehen, persönliches Wachstum fördern und sich weiterentwickeln. Es ist ein wichtiger Schritt, um sich selbst besser kennenzulernen und seine Handlungen bewusster zu steuern. Letztendlich kann Selbstreflexion zu mehr Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein und innerer Ruhe führen.

  • Was bedeutet kritisch reflektieren?

    Was bedeutet kritisch reflektieren? Kritisches Reflektieren beinhaltet das Hinterfragen von eigenen Überzeugungen, Annahmen und Handlungen. Es bedeutet, sich bewusst zu machen, warum man etwas denkt oder tut und welche Auswirkungen dies haben könnte. Kritisches Reflektieren erfordert auch die Fähigkeit, verschiedene Perspektiven einzunehmen und alternative Sichtweisen zu berücksichtigen. Letztendlich geht es darum, sich selbst und seine Handlungen kontinuierlich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

  • Welche Schuhe reflektieren Licht?

    Schuhe, die mit reflektierenden Materialien wie zum Beispiel reflektierendem Stoff oder reflektierenden Streifen ausgestattet sind, können Licht reflektieren. Diese Schuhe sind besonders bei Dunkelheit oder schlechten Sichtverhältnissen hilfreich, da sie dazu beitragen, dass man besser gesehen wird und somit die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht wird.

  • Welche Farben reflektieren die Sonne und welche ziehen sie an, also reflektieren sie nicht?

    Helle Farben wie Weiß, Gelb und Pastelltöne reflektieren das Sonnenlicht und absorbieren weniger Wärme. Dunkle Farben wie Schwarz, Braun und Dunkelblau absorbieren hingegen das Sonnenlicht und heizen sich dadurch stärker auf.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.